• Ihr Fachhändler seit über 15 Jahren
  • Geschulte Gasprofis
  • Geprüfte Qualität
  • Lösungsorientierte Beratung
0
Hotline +49 (0)228 / 512 101
Sprache
Lieferland
Ulrich Dolde - Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren - 4. Auflage

Ulrich Dolde - Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren - 4. Auflage

  • Inhalt: 1 Stück
  • Grundpreis: 74,99 €/Stück
  • Artikel-Nr.: 56813
  • Hersteller: Ulrich Dolde
74,99 €
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Lieferfrist: 1-2 Werktage

1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil Selbstausbauer!

 

Autor Ulrich Dolde erläutert auf 512 Seiten alle Schritte von der Planung bis zur Umsetzung seines Allrad-Fernreisemobils. Mit vielen praxisnahen Tipps und anschaulichen Photos werden dem Leser schrittweise bis dahin viele Möglichkeiten der Selbstverwirklichung aufgezeigt.

 

Über seine Fehler und Missgeschicke berichtet der Autor genauso offen und ehrlich, wie er den Leser an seinen zahlreichen inneren Diskussionen bezüglich der einzusetzenden Komponenten und Ausbautechniken teilhaben lässt.

 

''Das vorliegende Buch basiert auf einem Traum und einem glücklichen Umstand: dem seit mehr als 25 Jahre gehegten Traum vom eigenen Allrad-Wohnmobil und dem Umstand, dass ich sämtliche Prozesse während des Ausbaus fotografisch festgehalten habe. Denn die Idee für dieses Buch ist erst im letzten Drittel des Ausbaus entstanden.''

 

Auf 460 Seiten findet man alle Schritte von der Planung bis zur Umsetzung detailliert geschildert und großformatig bebildert. Davon profitiert jeder, ganz gleich ob er nur eine Liegefläche in einen Renault Kangoo einbaut, einen VW-Bus oder Kastenwagen ausbaut, Umbauten an einem bestehenden Wohnmobil gemacht werden oder ob ein geländegängiges Expeditionsmobil entstehen soll. Die Überlegungen sind häufig die gleichen, auch wenn die Entscheidungen dann anders ausfallen mögen.

 

1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil Selbstausbauer und Wohnmobil-Optimierer - Von der Idee über die Planung bis zum fertigen Reisemobil in chronologischer Reihenfolge. - 512 Seiten,  hunderte Abbildungen. - Mit Bezugsquellen, Einzelpreisen und Gesamtkosten.

 

 

Übrigens: Über Ulrich Dolde und sein Buch, haben wir auf unserem GasProfi24 Blog einen sehr schönen Beitrag für Sie bereitgestellt. Werfen Sie doch mal einen Blick rein. Hier gehts zum direkt zum Beitrag blog.gasprofi24.de

 

 

Ulrich Dolde:

 

Kostenlose Updates: Leser, die sich für meinen Newsletter anmelden, erhalten Änderungen und Ergänzungen zum Buch kostenlos per E-Mail. Die dritte Auflage von "Wohnmobil-Selbstausbau" habe ich stark überarbeitet, erweitert und nun auch als Buch in hochwertiger Hardcover-Ausstattung herausgebracht.

 

Auf 512 Seiten wird die Entstehung unseres Fernreisemobils von der ersten Idee bis zur Umsetzung in chronologischer Reihenfolge beschrieben. Dabei beleuchte ich nicht nur meine Einbauten und Arbeitsweisen, sondern ich lasse meine Leser auch an meinen inneren und äußeren Diskussionen teilhaben und warum ich mich für eine bestimmte Komponenten und gegen alle möglichen Alternativen entschieden habe.

 

So kann der Leser meine Entscheidungen nachvollziehen und ggf. andere treffen, falls man dies als notwendig erachtet. Ganz neu im Buch sind nun auch die vielen Optimierungen, die ich in den vergangenen Jahren unserem Wohnmobil habe angedeihen lassen.

 

Damit wird mein Buch noch interessanter für Wohnmobilisten, die an ihren Fahrzeugen ebenfalls Verbesserungen vornehmen wollen. So habe ich meine komplette Elektrik im Hinblick auf mehr Strom-Input und weniger Stromverbrauch optimiert, habe nachträglich eine Gasanlage mit Gastank eingebaut, eine gasbetriebene Brennstoffzelle und eine Außenkochstelle installiert und das Fahrgestell entrostet und konserviert.

Das könnte Ihnen auch gefallen